85 Jahre Winzer­vereinigung Freyburg

Festveranstaltung 85 Jahre Winzervereinigung Freyburg

Auf der Festveranstaltung zum Jubiläum am 15. Juni wurde auf die Vergangenheit zurückgeblickt, über die Zukunft und ihre Herausforderungen philosophiert, aber vor allem auf die Gegenwart angestoßen. Auch wir waren vor Ort und durften mit dem von uns produzierten Imagefilm zu einem gelungenen Abend beitragen.

TRANSMEDIAL gewinnt erneut beim German Brand Award

Stolzerfüllt und überglücklich blicken wir auf den gestrigen Abend zurück. Im Rahmen einer feierlichen Gala fand an diesem Donnerstag die große Preisverleihung des German Brand Awards 2019 statt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien nahmen an dem Ereignis in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG in Berlin teil. TRANSMEDIAL-Inhaber Hoang Huy Tran und Projektmanagerin Phuong Tran waren mitten unter ihnen.

Überraschende Nominierung

“Ihre Gestaltungsqualität ist uns besonders aufgefallen.” – mit diesen Worten erreichte uns in den vergangenen Tagen eine unerwartete Mail vom Rat für Formgebung – das deutsche Kompetenzzentrum für Marke, Innovation und Design.

17. Mitteldeutsches Energiegespräch Leipzig

„Ein Fossiler im Wandel? – Die Gaswirtschaft im 21. Jahrhundert!“ – mit diesem Thema befasste sich das 17. Mitteldeutsche Energiegespräch, das als „MDEG-Spezial“ den Auftakt der Gesprächsreihe 2019 bildete.
Am 04.04.2019 fand die Podiumsdiskussion in Leipzig, dieses Mal an außergewöhnlicher Stelle in HALLE 14 – Zentrum für zeitgenössische Kunst der Leipziger Baumwollspinnerei statt. Die Location verlieh der Diskussionsrunde um die Zukunft der Gaswirtschaft dabei eine besondere Atmosphäre.

Sachsen-Anhalt DIGITAL CREATIVITY

Um Mitarbeiter zu entlasten und für neue Aufgaben nutzbar zu machen, möchten wir eine neue Form der künstlichen Intelligenz entwickeln. Der erste Use-Case dieses KISystems soll die Tourismusbranche in Sachsen-Anhalt sein.

INKA+ 2.0 #einfachnetzwerken

Nach der Auftaktveranstaltung im letzten Jahr hat sich die Netzwerkplattform im Burgenlandkreis bewährt und ist mit ihren Nutzern gewachsen, so dass nun auch die Grenzen des Landkreises aufgebrochen werden und sich das Netzwerk in der Region Mitteldeutschland etablieren soll.

Kooperation mit dem GSG Zeitz

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 sind wir nicht nur aus unserer Agentur heraus kreativ unterwegs, sondern sind auch zwei Mal wöchentlich vor Ort im Geschwister-Scholl-Gymnasium. In den Kursen „Transmedial“ und „Stark statt breit“ möchten wir interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, praxisorientiert an die Konzeption und Erstellung von Videos heranzugehen und stehen mit fachlicher Kompetenz zur Seite.

16. Mitteldeutsches Energiegespräch in Leipzig

Am 20.11. 2018 fand das 16. Mitteldeutsche Energiegespräch unter dem Motto „Energiewende – Smart und innovativ“ in der Meyerschen Villa in Leipzig statt und widmete sich den Geschäftsmodellen der Integrierten Energiewende, die als smarte und innovative, also digitale Lösungen zutage treten.

In familiärer Atmosphäre im Club International wurden in der Podiumsdiskussion unterschiedliche Ansätze zum Thema diskutiert und im Anschluss mit den Beteiligten im Zuhörerraum weiter vertieft.

Webdesign für Ärzte und Therapeuten

Informative Webseite für Ihre Praxis - Webdesign für Ärzte

Digitalisierung und Globalisierung sind die Schlagworte des 21. Jahrhunderts. Wer nicht mithalten kann oder will, geht unter im omnipräsenten, multimedialen Gewirr unserer digitalisierten Welt. Und dabei geht es nicht nur um Aufmerksamkeit, sondern auch um informative Inhalte – insbesondere bei medizinischen Berufen.

Das Internet ist inzwischen Informationsmedium Nummer eins. Schnell, unkompliziert und von nahezu überall kann man sich hier zu jedem Thema belesen. Viele Patienten informieren sich deshalb auch über medizinische Sachverhalte im Internet. Sie suchen nach Symptomen, Diagnosen, Behandlungsmöglichkeiten und Ärzten.

Die Abenteuer von Transmedial

Transmedial Paddeltour 2018 Thumbnail

Transmedial genoss am 07. September bei einer gemeinsamen Bootfahrt von Dornburg-Camburg nach Bad Kösen die Landschaften der Saale-Unstrut-Region mit ihren Weinbergen, Steilterrassen und Flusstälern. Huy und Phuong Tran hatten die Schlauchboot-Tour zum Anlass des 10-jährigen Geburtstages von Transmedial (im Jahr 2017) und des Erfolgs beim German Brand Award 2018 organisiert und alle genossen diesen letzten warmen Sommertag auf der Saale.