First contact, first impression:

Besonders wenn der erste Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen im Internet stattfindet, ist der erste Eindruck entscheidend.

Die Eventagentur First Contact aus Magdeburg hat uns deshalb gebeten, ihre Website gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Kunde
Agentur First Contact

Jahr
seit 2019

Leistung
Digital Strategy, Campaigns, Brand Communication, Brand Management

Branche
Dienstleistungen

First Contact Website

Entwicklung einer maßgeschneiderten Weblösung – passend zum Corporate Design

Nach aus- und ergiebigen E-Mails, Telefonaten und persönlichen Treffen war klar: das Farbkonzept kann bleiben, das Design muss aber insgesamt moderner und stilvoller werden. Viele ausdrucksstarke Bilder vermitteln dem Besucher das Event-Gefühl und präsentieren das vielseitige und umfangreiche Angebotsportfolio der Full-Service-Agentur. Prägnante Überschriften, schnelle Visualisierung durch Icons und Suchmaschinenoptimierung führten zu einer nutzerfreundlichen Website, die auf allen Endgeräten gut aussieht.

ELEGANZ Brautpaare 03 1

First Contact Offline event scaled

Social Media Marketing & Search Engine Advertising

Um die Markenbekanntheit zu steigern, vor allem um Likes und Interaktionen in den Sozialen Medien zu generieren, übernehmen wir fortlaufend die Erstellung von Social Media Kampagnen.

Für das Event OFFLINE Madgeburg erarbeiteten wir z.B. ein umfangreiches Konzept, welches aus verschiedenen Anzeigentypen bestand. Unterschiedliche Ziele und Zielgruppen erfordern unterschiedliche Anzeigen, deren Veröffentlichung zeitlich versetzt, aber auch teilweise parallel, geplant wurde. Dabei werden die Anzeigen sowohl auf Facebook, als auch auf Instagram ausgestrahlt. Auch die Bewerbung der Facebook-Veranstaltung war Teil des Konzepts und sollte das Event bekannter machen und die Nutzer zum Mitmachen animieren.

Für die ELEGANZ Hochzeitsmesse erstellten wir zusätzlich zu den Social Media Ads mehrere Google Ads Kampagnen. So konnte eine ganz spezifische Zielgruppe direkt bei der Suche im Internet angesprochen werden. Neben der grafischen Gestaltung der Anzeigen standen natürlich auch die Definition der Suchbegriffe, Zielgruppenanalyse, geografische Ausrichtung und die Formulierung der Anzeigentexte auf unserer Agenda.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende, gemeinsame Projekte.

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen