fbpx

„DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE.“

— Aristoteles.

Unsere Vision

UNSER ANSPRUCH

 

Your brand is something bigger than your logo.

Designprodukte sind nicht nur eine Masse aus Bildpunkten. Einprägsame Werbebotschaften sind nicht nur die Summe einzelner Wörter und Buchstaben. Und ein Kreativprojekt ist weit mehr als die Aneinanderreihung von Arbeitsschritten.

Denn wir arbeiten ganz im Sinne des großen Philosophen Aristoteles. Was er ein “einheitliches Ganzes” nannte, nennen wir “Marke”. Wir summieren nicht, sondern verstehen uns als Multiplikatoren Ihrer Unternehmensbotschaft.

Und als solche setzen wir vor allem auf Kreativität, ein strategisches Konzept, Leidenschaft und fundiertes Know-how – Werte jenseits der offensichtlichen und sichtbaren Summanden. Denn nur so schließen sich einzelne Pixel am Ende zu eindrucksvollen, digitalen Welten zusammen. Und einzelne Codes ergeben virtuelle Installationen voller nützlicher Inhalte und zeitloser Kunst.

Dieses Arbeitsprinzip ist für uns so bedeutend, dass wir es bei der Gestaltung unseres eigenen Firmenlogos berücksichtigt haben. Dots und Pixel sind unersetzliche Bausteine unserer Arbeit. Sie gilt es, zu verbinden und zu etwas Größerem zu formen.

Deshalb bieten wir Beratung, Design, Inhalt und Entwicklung aus einer Hand und schaffen so eine ganzheitliche und stringente Markenarchitektur. Das ist unsere Philosophie.

Lernen Sie unser Team kennen.

Content Brand Strategy

STRATEGISCHES LEISTUNGSSPEKTRUM 

 

Ausdruck unserer medienübergreifenden Arbeit ist das eigens von uns entwickelte Konzept der „Content Brand Strategy“. Wir haben erkannt, dass man sich in der Zeit der neuen Medien nur mit einer ganzheitlichen Strategie als Marke und Branchenautorität etablieren kann. Jeder Content, den Ihr Unternehmen veröffentlicht, ist Teil Ihrer Corporate Identity. Dadurch ist Content-Kompetenz die elementarste Fähigkeit für die Arbeit an Ihrer Marke und ermöglicht es, sich ein Netzwerk aufbauen, zu einer Autorität innerhalb Ihrer Branche zu wachsen, Aufmerksamkeit zu generieren und Ihre unternehmerische Identität nach außen tragen zu können. 

Diese Erkenntnisse sind fest in unserer Philosophie verankert und das daraus resultierende Konzept liegt jedem unserer Projekte zugrunde. 

Content Kompetenz als Teil unserer Philosophie

German Design Award Winner 2022

Unser Engagement

VOLL SOZIAL VON UNS 

 

Als inzwischen bundesweit agierendes Unternehmen ist es uns wichtig, den Bezug zu unseren Wurzeln nicht zu verlieren. Zeitz und der Burgenlandkreis als unser Standort und unsere Heimat geben uns Raum für Kreativität. Die Region bietet kurze Wege und einen starken nachbarschaftlichen Zusammenhalt, während sie gleichzeitig durch ihre günstige Lage im Dreiländereck und in der Nähe größerer Städte wie Leipzig und Naumburg überzeugt.

Deshalb ist es TRANSMEDIAL ein wichtiges Anliegen diesem Ort und den hier ansässigen Menschen auch etwas zurückzugeben. So sind wir als Ausbildungsbetrieb eng mit den schulischen und universitären Einrichtungen in unserer Umgebung verknüpft. Wir pflegen beispielsweise die Zusammenarbeit mit dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Zeitz und der Christophorusschule Droyßig, an denen wir die TRANSMEDIAL-Arbeitsgemeinschaft als außerschulische Aktivität anbieten und wichtige Inhalte im Bereich Medienkompetenz vermitteln.

Weiterhin setzen wir uns für die Vernetzung von Kreativwirtschaft, Handwerk und Industrie rund um unseren Standort Zeitz ein. Städte und Gemeinden nehmen unseren Service seit Beginn unserer Tätigkeit in Anspruch. Und mit unserem PR-Projekt www.wir-sind-zeitz.de wollen wir die Identität der Stadt Zeitz sichtbarer machen und regionale Unternehmen, Organisationen und Vereine stärken.

Unser strategisches Leistungsspektrum findet seinen umfassenden Ausdruck im Web-Projekt INKA+ (www.inka.plus), das die Webentwickler*innen, Grafikdesigner*innen, Content-Texter*innen und SEO-Spezialist*innen unserer Agentur erschaffen haben. Die zukunftsweisende Netzwerkplattform und Onlinekarte für den Burgenlandkreis, auf der Handwerk, Industrie und Kreativbranche einen noch nie dagewesenen Raum für produktiven Austausch und gezielte Content Distribution finden, wächst kontinuierlich.

Doch wir engagieren uns auch über die Region hinaus. So haben wir beispielsweise dem Verein education4kenya e.V. in Altenburg eine Website gespendet (www.education4kenya.de), um dessen Einsatz für die Schulbildung kenianischer Kinder und für den deutsch-kenianischen Austausch zu unterstützen.

Seit 2020 ist TRANSMEDIAL-Inhaber Huy Tran Mitglied des Lions Clubs Zeitz (www.zeitz.lions.de), wo er sich aktiv an deren vielseitigem Engagement in den Bereichen Kultur, Völkerverständigung, Toleranz, Humanität, Bildung und Klimaschutz beteiligt. Seit 2022 hat er die ehrenvolle Position des Lions-Präsidenten inne. Das Fundament dieser Organisation bilden die Werte Menschlichkeit, Wahrhaftigkeit, Freundschaft, gesellschaftliche Verantwortung und staatsbürgerliches Bewusstsein. Grenzüberschreitend, deutschlandweit und vor Ort in den Gemeinden setzen sich die Lions für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Menschen in Not ein.

Philosophie und regionale Wertschätzung

Lions Club Huy mit Stecknadel

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen