Designelement Stiftung Seniorenhilfe

Stiftung Seniorenhilfe Zeitz

seniorenhilfezeitz

 

Die Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“ wurde am 13.12.1991 als Stiftung des bürgerlichen Rechts (Stiftung des Privatrechts) durch Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Zeitz genehmigt. Aus den ehemaligen Feierabend- und Pflegeheimen der Stadt Zeitz hat sich in dieser Zeit ein moderner Heimverbund entwickelt. Die Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“ ist seit September 1992 Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen-Anhalt. Der Unternehmensverbund Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“ hat sich für eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen seiner Kunden entschieden, da diese ein Recht auf Individualität und Verlässlichkeit haben. Dabei stehen immer die individuelle Betreuung und die Bedürfnisse im Vordergrund.

stiftungseniorenhilfe intro

Seit 2010 begleitet TRANSMEDIAL die Stiftung Seniorenhilfe Zeitz bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Projekte, darunter Website und Imagefilm. Auch verschiedene Fotoshootings, die sowohl das Leben in als auch die Arbeit für die Seniorenhilfe dokumentieren, wurden konzipiert und realisiert.

Brand Management 

Basierend auf dem Logo, dass die Stiftung Seniorenhilfe Zeitz seit vielen Jahren prägt und auch die Tochtergesellschaften Seniorenhilfe Zeitz gGbmbH, die Servicegesellschaft Zeitz mbH und die Service und Integration gGmbH umschließt, wurde von uns in den letzten Jahren eine Überarbeitung des Corporate Designs durchgeführt, das sich fortan durch die verschiedenen Printprodukte und den Webauftritt zieht. Modern, ansprechend und zielgerichtet können so die Leistungen der Stiftung beworben und nach außen transportiert werden und alle Zielgruppen erreichen.

 

stiftungseniorenhilfe print
stiftungseniorenhilfe plakat

Website 

Die Stiftung Seniorenhilfe Zeitz sowie deren Tochtergesellschaften wurden, nachdem es mehrere Jahre nebeneinander bestehende Webpräsenzen gab, in einem Portal zusammengefasst. So können Mitarbeiter, Bewohner, Gäste und Interessenten sich zentral über das Unternehmen informieren und Einblicke in die Einrichtungen und Dienstleistungen erhalten. Die responsive, performante Website besticht durch eine klare, zielführende Gliederung und eine harmonische Bildsprache.

Um die Website auch selbst auf dem neuesten Stand zu halten, wurden die Mitarbeiter in das Content Management System eingewiesen, wobei wir aber weiter beratend und unterstützend zur Seite stehen.

 

stiftungseniorenhilfe website

stiftungseniorenhilfe kinder

stiftungseniorenhilfe miteinander

stiftungseniorenhilfe gebäude

Bildsprache

Mit dem überarbeiteten Corporate Design und dem neuen Webauftritt gingen umfangreiche Fotoshootings einher, die der Stiftung Seniorenhilfe durch eine einheitliche Bildsprache einen zusätzlichen Wiedererkennungswert verschafft. Die Menschen, die in den Einrichtungen leben und arbeiten stehen im Mittelpunkt und bieten so einen persönlichen Blick auf die Stiftung. Das Miteinander zwischen Mitarbeitern, Bewohnern und Gästen bildet so einen wichtigen Grundstein der Außendarstellung.

 

Gefällt Ihnen, was Sie sehen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen