Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 sind wir nicht nur aus unserer Agentur heraus kreativ unterwegs, sondern sind auch zwei Mal wöchentlich vor Ort im Geschwister-Scholl-Gymnasium Zeitz. In den Kursen „Transmedial“ und „Stark statt breit“ möchten wir interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, praxisorientiert an die Konzeption und Erstellung von Videos heranzugehen und stehen mit fachlicher Kompetenz zur Seite.

Da wir seit vielen Jahren Praktikumsplätze anbieten, die oft auch von Schülerinnen und Schülern des GSG genutzt werden, sind diese beiden Kurse eine gute Gelegenheit für alle Beteiligten, schon einmal in das Agenturleben zu schnuppern und sich einen Überblick über die abwechslungsreiche Arbeit zu verschaffen, die die Bereiche Medien- und Webdesign sowie Video- und Fotografie bieten.

Neben der Vermittlung von Lehrinhalten haben wir auch stets die Nachwuchsförderung im Blick, da wir im Gymnasium den direkten Kontakt zu medienbegeisterten Schülerinnen und Schülern finden, die sich später in diese Richtung weiterentwickeln wollen und vielleicht sogar eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Design oder Kommunikationsdesign anstreben.

Die transmedialen Arbeitsgemeinschaften stehen bis zum Ende des laufenden Schuljahres auch weiteren interessierten Schülerinnen und Schülern offen.
Wir freuen uns auf viele neugierige und kreative Köpfe, die gemeinsam mit uns ihre Ideen umsetzen möchten.