Hintergrundbild Campaigns

Campaigns

Kurzweilige Aktion für langfristigen Erfolg

Campaigns mit strategischer und konzeptioneller Kompetenz

ZEITLICH BEGRENZTE MARKETING-AKTIONEN

Kampagnen verfolgen zumeist ein klar definiertes Ziel und sollen im Sinne dieses Ziels viel Aufmerksamkeit erzeugen. Besonders erfolgreich sind sogenannte „virale“ Kampagnen. Diese erzeugen so viel Aufmerksamkeit, dass sie sich schnell und ansteckend wie ein Virus unter den Menschen verbreiten. Für eine Marke bedeutet das enorme Effektivität. Die Internetnutzer profitieren dabei von einem großen Mehrwert im Bereich Unterhaltung, Information oder Inspiration. Eine Win-Win-Situation also für Konsument und Unternehmen.

Das Ziel einer Kampagne dreht sich um die Steigerung von Umsätzen und Verkaufszahlen. Ergebnisse, die nur langfristig geplant und erreicht werden können – wie Kundenbindung und Imagepflege – stehen zumeist nicht im Vordergrund. Diese können durch eine Kampagne zwar auch positiv beeinflusst werden, doch dabei handelt es sich eher um einen positiven Nebeneffekt.

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Entwicklung von Campaigns

Die Umsetzung von Campaigns kann sich auf jeden denkbaren Medienbereich beziehen – so gibt es unter anderem Plakat-, Presse-, Social-Media-, Video- und Fotokampagnen, die der Öffentlichkeit auf den verschiedensten Kanälen präsentiert werden. Auch Guerilla-Marketing-Aktionen im öffentlichen Raum können Teil einer Kampagne sein. Welche Kampagnen- und Präsentationsform jedoch für Ihr Unternehmen und für Ihre Zielsetzung am geeignetsten ist, muss individuell ermittelt werden.

Unsere Markenstrategen und Kommunikationsdesigner gehen dabei häufig nach der SPER-Methode vor. Das heißt, Sie als unser Ansprechpartner sprechen stellvertretend für Ihr Unternehmen über die Situation, in der Sie sich befinden, und das sich daraus ergebende Problem, dem Sie gegenüberstehen. Und wir erarbeiten auf Grundlage dessen die Erkenntnis, die wir daraus ziehen können, und die Resultierende Herausforderung, der es sich gemeinsam zu stellen gilt. Anhand dieser Überlegungen ergibt sich die Botschaft der Kampagne. Und diese gibt wiederum das Medium und die Präsentationsstrategie vor.

Campaigns mit strategischer und konzeptioneller Kompetenz

So erarbeiten wir Schritt für Schritt Ihre individuelle Campaign und können gegen Ende der Konzeption direkt mit der parallelen Umsetzung beginnen. Unser interdisziplinäres Team ermöglicht somit zügige Arbeitsprozesse und kann von der inhaltlichen und textlichen Ausarbeitung der Kampagnen-Strategie bis hin zur grafischen und/ oder installativen Umsetzung jeden Schritt dieser Marketingmaßnahme begleiten und leiten.

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