Zehn Jahre erfolgreich im Geschäft: Aus 38 Existenzgründungen aus dem Jahr 2007 hat sich Transmedial besonders hervorgetan. Unsere Agentur wurde für die nachhaltige Schaffung von Arbeitsplätzen sowie das soziale Engagement für die Region mit den Ehrenpreis für wirtschaftliche Beständigkeit und regionales Engagement des „Zeitzer Michaels“ geehrt. In der Begründung des Vorstands des Paktes für Arbeit, der den Existenzgründerpreis alljährlich auslobt, heißt es:

„Der Preisträger des Dauerbrennerpreises 2017 […] arbeitet in einer Branche die innovativ und zukunftsweisend – ja für viele Unternehmen zukunftsentscheidend ist.

Sechs Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ein Auszubildender tragen aktuell dazu bei, dass mit den vielfältigen und innovativen Produkten nicht nur seine Firmenkunden und seine Gefährten weit über die Kreisgrenzen hinaus wahrgenommen werden, vielmehr wird durch die Arbeit der Firma Transmedial unsere ganze Region, unsere Region mit seiner ganzen Vielfalt wahrnehm- und sichtbar.

Dabei tritt Herr Tran nicht nur als Nutzer von modernen Technologien sondern auch als Motor und Initiator für zukunftsweisende Entwicklungen und Ideen auf.

Das Engagement der Firma geht weit über den eigenen wirtschaftlichen Erfolg hinaus. Stellvertretend möchten wir sein Engagement als Mitinitiator des Unternehmerabends in Zeitz erwähnen aber auch und besonders die von ihm konzipierte, finanzierte und umgesetzte YouTube Reihe „Wir sind Zeitz“, welche maßgeblich das Image einer ganzen Region verbessern will.“

Der Ehrenpreis ist für uns die schönste Überraschung des noch jungen Jahres. Unser besonderer Dank gilt dem Pakt für Arbeit, der mit dem „Zeitzer Michael“ lokalen Existenzgründern ein wunderbares Forum bietet, sich zu präsentieren.