fbpx
TRANSMEDIAL: Arbeitgeber der Zukunft – Unsere Auszeichnung im Employer Branding und ihre Bedeutung

TRANSMEDIAL: Arbeitgeber der Zukunft

Unsere Auszeichnung im Employer Branding und ihre Bedeutung

Um in der heutigen intensiven Wettbewerbssituation um die besten Talente erfolgreich zu sein, ist es für uns entscheidend, dass wir uns kontinuierlich am Puls der Zeit bewegen und uns attraktiv in der Designbranche präsentieren.

 

TRANSMEDIAL hat sich als Vorreiter für zukunftsweisende Arbeitsbedingungen in der Design- und Kreativbranche etabliert und wurde kürzlich vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung mit dem begehrten Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Die Verleihung eines Arbeitgebersiegels, würdigt die Bemühungen und Qualitäten eines Unternehmens als Arbeitgeber. Diese Anerkennung unterstreicht das Engagement und die Innovationskraft von TRANSMEDIAL als Arbeitgeber, der den Wandel in der Branche aktiv gestaltet.

Doch was bedeutet das konkret für uns bei TRANSMEDIAL?

TRANSMEDIAL ist Arbeitgeber der Zukunft

Was ist das Arbeitgebersiegel?

Ein Arbeitgebersiegel ist eine Auszeichnung, die Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen als Arbeitgeber erhalten. Es dient als Wegweiser und Vertrauenssignal für potenzielle Bewerber und zeigt, dass das Unternehmen bestimmte Standards in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Unternehmenskultur und Mitarbeiterförderung erfüllt.

 

Relevanz des Siegels

Ein Arbeitgebersiegel signalisiert potenziellen Bewerben, dass ein Unternehmen einen attraktiven Arbeitsplatz bietet und sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter bemüht. Es ist also ein wichtiger Bestandteil der Employer Branding Strategie eines Unternehmens. Nicht nur auf Arbeitnehmerseite, sondern auch aus Sicht der Kunden kann so ein Siegel das Vertrauen zum Unternehmen stärken und so das Markenimage verbessert werden. 

Nicht jeder wird „Arbeitgeber der Zukunft“

Der Prüfprozess für die Vergabe des Siegels umfasst ein zweistufiges Verfahren und schließt eine Reihe von Fragen und Analysen in der Selbst- und Fremdeinschätzung ein, um sicherzustellen, dass die teilnehmenden Unternehmen die Kriterien für zukunftsweisende Arbeitsbedingungen erfüllen.

Die erste Stufe, der Smart Company Check, beinhaltet einen Online-Fragebogen, der von Experten bearbeitet wird. Dabei können Unternehmen bis zu 200 Punkte erreichen. Dieser Fragebogen dient dazu, die Stärken und Schwächen des Unternehmens in Bezug auf seine Eignung als Arbeitgeber der Zukunft zu bewerten.

Die zweite Stufe, der Digitale Außencheck, umfasst eine Touch-Point-Analyse und ein professionelles Social Listening. Hier können Unternehmen bis zu 300 Punkte erreichen. Diese Analyse zielt darauf ab, die digitale Präsenz und das öffentliche Image des Unternehmens zu bewerten, insbesondere im Hinblick auf seine Relevanz als Arbeitgeber der Zukunft.

Die gestellten Fragen in beiden Stufen des Prüfverfahrens zielen darauf ab, verschiedene Aspekte des Unternehmens zu untersuchen und seine Eignung als Arbeitgeber der Zukunft zu bewerten.

Unter anderem werden folgende Aspekte geprüft:

  • Strategie: Es wird überprüft, ob das Unternehmen sich an Veränderungen anpassen kann und eine zukunftsorientierte Strategie verfolgt, um langfristig erfolgreich zu sein.
  • Digitalisierung: Es wird untersucht, ob das Unternehmen die Chancen der Digitalisierung erkannt und in seine Geschäftsprozesse integriert hat.
  • Kundenorientierung: Es wird überprüft, ob das Unternehmen moderne Kommunikations- und CRM-Systeme nutzt, um eine effiziente Kundeninteraktion sicherzustellen.
  • Personalmanagement: Es werden verschiedene Aspekte des Personalmanagements untersucht, wie beispielsweise die Förderung einer offenen Unternehmenskultur, die Mitarbeitermotivation, die Weiterbildungsmöglichkeiten und das Wohlbefinden der Mitarbeiter.
  • Nachhaltigkeit: Es wird überprüft, ob das Unternehmen Nachhaltigkeit als wichtigen Unternehmenswert betrachtet und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung seiner ökologischen und sozialen Bilanz ergreift.
  • Strategische Planung: Es wird ermittelt, ob das Unternehmen langfristige strategische Ziele verfolgt und eine klare Vision für die Zukunft hat.

 

Ein guter und innovativer Arbeitgeber zeichnet sich also durch verschiedene Kriterien aus. Dazu gehören unter anderem eine offene und transparente Unternehmenskultur, flexible Arbeitsbedingungen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter sowie eine nachhaltige Unternehmensführung.

 

Digital. Innovativ. Modern. – Das ist TRANSMEDIAL

TRANSMEDIAL hat das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ erhalten, weil wir uns besonders in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit engagieren. Wir legen Wert auf eine offene und transparente Unternehmenskultur, bieten unserem Team flexible Arbeitsbedingungen und fördern die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter. Zudem setzen wir auf eine nachhaltige Unternehmensführung und investieren in moderne Technologien. Wir setzen ein klares Signal an alle die uns begleiten oder es tun wollen – TRANSMEDIAL ist digital, innovativ & modern.

Ein toller Ausblick

Durch die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ erhalten wir eine einzigartige Möglichkeit, unsere Positionierung im Bereich Employer Branding zu stärken. Als attraktiver Arbeitgeber wollen wir  qualifizierte Talente für uns gewinnen. Wir sehen das Siegel als Bestätigung für unsere bisherigen Bemühungen und als Ansporn, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und innovative, sowie nachhaltige Arbeitsbedingungen für die Zukunft zu schaffen und zu halten.

Insgesamt ist das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ für uns bei TRANSMEDIAL nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Verpflichtung, uns stets zu verbessern und unseren Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu bieten.

Du willst herausfinden, wie es ist, bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber der Zukunft mitzuwirken?
Dann lerne uns kennen und finde es heraus!

Wir haben zwar keinen Steve, aber ein paar Jobs!

Gruppenbild draußen

SIE HABEN NOCH FRAGEN? – STELLEN SIE SIE!

Es sind noch Fragen offen geblieben? Dann sprechen Sie uns einfach an!

JETZT KONTAKTIEREN

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen