fbpx
Lions Club Zeitz ruft zum Spenden auf
Lions Club Zeitz ruft zur großen Spendenaktion auf

Spendenaktion für Engagement & Soziale Arbeit

Lions Club Zeitz ruft zum Spenden auf

 

 

Der Krieg in der Ukraine hat bereits zahlreiche Opfer hinterlassen. Um dem Leid der Menschen mild entgegenzuwirken, wurden in kurzer Zeit zahlreiche Spendenaktionen ins Leben gerufen.

Der  Lions Club Zeitz ergreift ebenso die Initiative und unterstützt die Kriegsopfer mit Sach- und Geldspenden. Tage zuvor brach eine Frau aus Mannsdorf, die gebürtige Ukrainerin ist, auf, um ihren geliebten Vater an der ukrainisch-polnischen Grenze abzuholen. Der Club unterstützte das Vorhaben in vollstem Maße und rief noch am selben Tag zum Spenden auf. Innerhalb weniger Stunden konnten sich etliche Güter im Besitz der Frau wiederfinden und an die Grenze gebracht werden, um dort zu unterstützen, wo so dringend Hilfe benötigt wird.

Ein Aufruf des Spendens geht weiterhin an alle Mitbürger und soll dazu motivieren, sich an solchen Aktionen zu beteiligen. Medizinische Hilfe, Geldspenden oder Kleidung und Decken – jeder Handschuh und jede Wasserflasche sind wertvoll für die ukrainischen Flüchtlinge.

Schon seit 100 Jahren ist es der Leitgedanke dieses Clubs, unter dem Motto “We Serve”, Menschen in Not zu helfen und dort zu “dienen”, wo Unterstützung gebraucht wird. Mit rund 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist der Lions Club eine der größten Nichtregierungsorganisationen. In ganz Deutschland engagieren sich bereits über 52.000 Frauen und Männer innerhalb 1.580 Clubs. Das Fundament dieser Organisation bilden die Werte Menschlichkeit, Wahrhaftigkeit, Freundschaft, gesellschaftliche Verantwortung und staatsbürgerliches Bewusstsein. Grenzüberschreitend, deutschlandweit und vor Ort in den Gemeinden setzen sich die Lions für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Menschen in Not ein.

Umso wichtiger ist es, in den Zeiten, wie sie aktuell erlebt werden, diese Mission nicht aus den Augen zu verlieren. Jeder von Ihnen kann dazu beitragen, die Menschen in Not unterstützen:

 

Lions Club

Spendenkonto des LIONS-Förderverein Zeitz e.V.
IBAN: DE24 8607 0024 0673 5302 00
BIC: DEUTDEDBLEG
Betreff: Spende Ukraine 2022

Lions Club Zeitz
Präsidentin Eva Rebien
Vizepräsident Huy Tran

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen