fbpx
Wir sind ausgezeichnet! – German Brand Award 2021

Wir sind ausgezeichnet!

German Brand Award 2021

 

 

Wir haben es geschafft! Wir sind German Brand Gewinner 2021!

Dieses Jahr können wir uns mit unserer Marke TRANSMEDIAL zum Kreis der Sieger zählen. Unser Brand Design wurde in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation ausgezeichnet und umfasst neben unserer Website auch die Geschäftsdrucksachen, unsere neue Bildsprache sowie unseren Agenturfilm.

 

Mit dem German Brand Award werden die innovativsten Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation gekürt. Innerhalb dieses Formates werden Trends entdeckt, präsentiert und der gesamten Markenwirtschaft eine Plattform gegeben.

Ausgelobt wird der Preis von der Stiftung German Brand Institute, die gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.

 

TM

 

 

„Nichts ist so beständig wie der Wandel” sagte schon der Philosoph Heraklit und liefert damit Inspiration für uns als Gestalter und das Leben an sich.

Beständig sind wir dahingehend, dass es schon fast zur Tradition geworden ist, dass wir vom Rat für Formgebung für unsere Projekte nominiert werden. Der Rat für Formgebung verleiht den German Brand Award alljährlich für herausragende Kreativleistungen und in den letzten Jahren konnten wir die Jury mit unseren Projekten für die Silbitz Group GmbH und die DEUREX AG überzeugen.

In diesem Jahr ist die Besonderheit, dass wir als Agentur selbst für unsere vorbildliche und außergewöhnliche Markenführung nominiert wurden.

 

Transmedial Gruppenbild lustig im Meetingraum

 

 

Marken unterliegen zunehmend der Dynamik der digitalen Welt. Neben den klassischen Disziplinen des Graphic Designs und der Fotografie, setzen wir deswegen auch Schwerpunkte in Web Strategy, Digital Consulting und Content Brand Strategy. Design ist für uns sinn.stiftende Wert.schöpfung und Ausdruck einer fundierten Markenstrategie.

 

screen website tm

 

 

Die Wort-Bild-Marke TRANSMEDIAL greift die elementaren Bestandteile der digitalen und analogen Welt auf und bindet Pixel als das kleinste Element einer digitalen bildlichen Darstellung und Dots als kleinste darstellbare grafische Elemente in den Schriftzug ein.

TRANSMEDIAL strahlt ein dynamisches und offenes Erscheinungsbild aus und unterstreicht damit unser kreatives Schaffen – zwischen analog und digital, Ästhetik und Funktion.

Der Schriftzug besticht durch eine optische Angleichung der Buchstaben und die besondere Modifikation des „T“ und „M“. Vor allem in der Minimaldarstellung des Logos sind Dot und Pixel wesentliche Bestandteile.

Das TRANSMEDIAL-Blau vermittelt Beständigkeit und wird als farblicher Akzent in Präsentationen, Handouts und auf der Website eingesetzt. Im Zusammenspiel mit dem bewussten Einsatz von Weißraum entsteht so ein ansprechender Kontrast.

Verbindungen zwischen der Agentur und dem Kunden, dem Großen und dem Kleinen, analog und digital werden symbolisch durch einen Gedankenstrich hergestellt.

Unsere Mission: Grenzen aufheben – zwischen analog und digital, Natur und Technik, Innovation und Tradition, Ästhetik und Funktion. Wir denken um die Ecke, gehen neue Wege und nutzen kreative Arbeit als Brücke zu neuen Ufern.

Dass unsere kreative Arbeit mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, ist für uns eine außergewöhnliche Würdigung für das bisher Geschaffte und Ansporn für die Zukunft.

 

Gruppenbild draußen für Blogbeitrag

 

 

 

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen