fbpx
Lions Club Zeitz hat einen neuen Präsidenten

Lions Club Zeitz hat einen neuen Präsidenten

Seit Anfang September ist unser Agenturinhaber Hoang Huy Tran der neue Präsident des Lions Club Zeitz. Er übernahm das Amt von Eva Rebien, die in den beiden Jahren zuvor engagiert ihrer Tätigkeit nachging und das Motto der Lions – „We serve“ – unermüdlich umsetzte und lebte.

Schon seit 100 Jahren ist es der Leitgedanke des Lions Club International, unter dem Motto „We serve” Menschen in Not zu helfen und dort zu dienen, wo Unterstützung gebraucht wird. In ganz Deutschland engagieren sich bereits über 52.000 Frauen und Männer in 1.580 Clubs. Das Fundament dieser Organisation bilden die Werte Menschlichkeit, Wahrhaftigkeit, Freundschaft, gesellschaftliche Verantwortung und staatsbürgerliches Bewusstsein. Grenzüberschreitend, deutschlandweit und vor Ort in den Gemeinden setzen sich die Lions für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Menschen in Not ein.

„Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller“.

Dieses Zitat von Albert Einstein fasst zusammen, was im Zentrum des festlichen Clubabends stehen sollte: Die Menschen, die durch ihr Engagement, ihr Miteinander und ihre Visionen Wertvolles für die Gemeinschaft leisten, um die Zukunft ein Stück besser zu machen und die Werte des Lions Clubs zu vertreten.

Mit lobenden Worten und großem Beifall für ihr Engagement in den vergangenen zwei Jahren wurde Eva Rebien, die scheidende Präsidentin, bedacht: „Stark sind die Menschen, die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen.“ Ihre Amtszeit wurde bestimmt von einschneidenden Ereignissen – in Deutschland und in der Welt. Aber selbst die Corona-Pandemie, die alle wie ein heftiger Schlag traf, konnte ihr Engagement für ihre Mitmenschen nicht stoppen. Mit unglaublichem Einsatz appellierte sie an die Spendenbereitschaft der Zeitzer, um den Opfern der Flut im Ahrtal zu helfen und in diesem Jahr wurden Geld- und Sachspenden dringend für die Betroffenen des Ukrainekriegs benötigt und gesammelt.

gruppenbild lionsclubzeitz

aufnahmeherwig lionsclubzeitz

Ehrenamtliches Engagement im Lions Club Zeitz

Mit der Übernahme des Präsidentenamtes für die kommenden zwei Jahre verband Hoang Huy Tran den Wunsch, dass Eva Rebien ihr leidenschaftliches, ehrenamtliches Engagement noch lange im Lions Club Zeitz einbringt und dieser so weiter an und mit den Herausforderungen der Zeit wachsen kann. Die traditionelle Präsidentenübergabe ging auch mit der Aufnahme eines neuen Mitglieds in den Lions Club Zeitz einher: Michael Herwig, Gründer und Inhaber des Ingenieurbüros Argolon, wurde mit viel Beifall herzlich von den Clubmitgliedern und Gästen begrüßt, die sich auf dem Grundstück von Huy Tran eingefunden hatten. Bei herrlichem Sommerwetter, kulinarischen Genüssen, musikalischer Unterhaltung von Max Schwanethal und in familiärer Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft, Gespräche vertieft und Visionen für die kommenden zwei Jahre besprochen. Der Ort der Veranstaltung wurde bewusst gewählt, um nicht nur die Gemeinschaft der Lions, sondern auch die Familie in den Mittelpunkt zu stellen – und damit die Verbundenheit und das Miteinander als Baustein des großen Ganzen.

Eine wertvolle solidarische Gemeinschaft

Der Lions Club International ist eine der größten Nichtregierungsorganisationen mit weltweit rund 1,4 Millionen Mitgliedern – von denen jedes einzelne Mitglied einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des Clubs leistet und sich unterstützend um die Menschen kümmert, die besonders Hilfe und Hoffnung benötigen. In seiner Amtszeit möchte Huy Tran die herausragenden Leistungen seiner Vorgänger:innen fortsetzen und die Werte der Lions mit tatkräftigem Einsatz leben, an die Gemeinschaft weitergeben und damit einen wertvollen Schritt in Richtung Zukunft gehen: Als Teil der wertvollen solidarischen Gemeinschaft der Lions.

impressionen lionsclubzeitz

impressionen lionsclubzeitz4

impressionen lionsclubzeitz2

impressionen lionsclubzeitz5

impressionen lionsclubzeitz6

impressionen lionsclubzeitz7

impressionen lionsclubzeitz8

impressionen lionsclubzeitz9

impressionen lionsclubzeitz10

impressionen lionsclubzeitz12

evarebien lionsclubzeitz

impressionen lionsclubzeitz1

impressionen lionsclubzeitz3

impressionen lionsclubzeitz11

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen