fbpx
Kinderwagenzug nach Leipzig

Kinderwagenzug nach Leipzig

 

 

Kinder enthuellen Plastik

Kunst und Kultur ist uns wichtig! Das hat unser Geschäftsführer Hoang Huy Tran als Präsident des Lions Club Zeitz wieder einmal bewiesen. Als Chef einer Design- und Kreativagentur liegen ihm das Stadtbild und die Kunst in unserem Heimatort am Herzen. Da passte es gut, dass der Lions Club bereits seit einiger Zeit Projekte der Kunst und Kultur fördert.

Kunst ist ein Produkt kreativer Prozesse, die auf Wissen, Wahrnehmung und Werten beruhen. Sie ist eine Form der Verständigung unter Völkern und schafft gegenseitiges Verständnis. Mit der Skulptur möchte der Lions Club ein Stück Kultur an die nächste Generation weitergeben und damit den Nachwuchs fördern. Es soll ein weiterer Ort der Erinnerung und Kultur geschaffen werden.

Die Bronzeplastik des Künstlers Roland Lindner wurde am 16.11.2022 enthüllt und zeigt Ernst Albert Naether, wie er 1855 mit mehreren aneinandergebundenen Kinderwagen – dem „Kinderwagenzug“ – zur Leipziger Messe zog. Die Kinderwagenindustrie prägte über viele Jahrzehnte das wirtschaftliche Leben in Zeitz maßgeblich mit. Auch heute noch erinnern sich viele, wenn sie den Namen der Stadt hören, an ZEKIWA und die Produktion von Kinderwagen, die in ganz Europa verkauft wurden.

Unser Leitspruch „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ von Aristoteles gilt für uns auch für unser Stadtbild. Während wir den Unternehmen in der Region dabei helfen, dass sie einen künstlerisch hochwertigen und kreativ designten Auftritt erhalten, engagiert sich unser Geschäftsführer aktiv bei der Schaffung neuer Kulturstätten, deren Erhaltung und Erweiterung in der Stadt und im Umland. Gemeinsam schaffen wir einen wertvollen Ort für Kunst und Kultur in Sachsen-Anhalt. Wir beleben Zeitz und gestalten einen attraktiven Ort für Familien und Singles in der Region.

 

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen