Unsere ISO 9001 Zertifizierung

Unsere ISO 9001 Zertifizierung

Die weltweit am meisten akzeptierte und angewandte Norm im Qualitätsmanagementsystem.

 

 

 

Wir haben es geschafft!

Alle unsere Geschäftsbereiche – von Webdesign & Webentwicklung über die konzeptionelle Gestaltung bis hin zu Film und Animation – wurden nach ISO 9001:2015 genau auf den Prüfstand gestellt. Stolz können wir nun verkünden, dass die Zertifizierung erfolgreich war und halten den Beweis dafür in den Händen, dass wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Auftraggeber dauerhaft und nachhaltig erfüllen.

Die ISO 9001 ist die weltweit am meisten akzeptierte und angewandte Norm im Qualitätsmanagementsystem. Der Inhalt der ISO 9001-Norm legt Mindestanforderungen an ein Unternehmen und ihr funktionierendes Qualitätsmanagementsystem fest.

Der Aufwand für die Erst-Zertifizierung ist nicht unerheblich. Die eigenen Geschäftsprozesse und alltäglichen Vorgehensweisen kritisch zu überdenken, zu diskutieren und neu zu definieren kostet viel Zeit, Energie und Reflexionsvermögen – da kommen schnell ein paar hundert Arbeitsstunden zusammen. Doch unser Ziel war es nicht nur, die Zertifizierung zu erhalten. Eine strukturierte Arbeitsorganisation kann bei komplexen kreativen Prozessen hilfreich sein und eine hohe und beständige Qualität der Dienstleistungen garantieren. Das machte den Aufwand für uns zu einer sinnvollen Investition.

Auch nach der erfolgreichen Zertifizierung verbessern wir mit Hilfe regelmäßiger Meetings und täglich neuer Erfahrungen unsere Arbeitsprozesse stetig. Dies ist nicht nur ein Zeichen für gutes Qualitätsmanagement, sondern prägt auch unsere Firmenkultur und den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.

Anders als gemeinhin angenommen, werden unsere kreativen Prozesse dadurch nicht gestört. Die ordentlich dokumentierten Briefings, die Datenstruktur und die Ressourcenplanung sorgen für positive Effekte im Arbeitsalltag.

Aus unserer Sicht hat sich die ISO-Zertifizierung also gelohnt – auch für uns, als Design- und Kreativagentur. Nicht, weil man durch das ISO Zertifikat das Vertrauen neuer Kunden gewinnen kann. Sondern weil für alle Beteiligten, ob Mitarbeiter oder Kunde, Prozesse und Qualitätsansprüche formuliert werden.

Zertifikat ISO 9001

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen