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Brevo: Das Sendinblue Makeover

 

 

 

Brevo: Das Sendinblue Makeover

TRANSMEDIAL ist Brevo-Partner und stellt neue Funktionen als Marketing-Instrument für zielgruppengerechte Kampagnen vor.

 

 

bestehend seit
2012
Zustellungsrate der E-Mails
99%
aktive Nutzer
500K+

Quelle: Brevo

Unser Partner in Sachen Kundenbeziehungen

 

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Als führende Kreativagentur ist es unser Ziel bei TRANSMEDIAL, innovative Lösungen zu finden, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. In unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Brevo (ehemals „Send in Blue“) haben wir einen zuverlässigen und leistungsstarken Newsletter-Dienst gefunden, der uns dabei hilft, herausragende Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Brevo dient Marketing, sowie Sales-Strategien und hilft Agenturen dabei, Kundenbeziehungen per E-Mail, SMS und Chat aufzubauen und Kampagnen durchzuführen. Durch die integrierte Sales-Plattform erfahren wir, wer die jeweilige Zielgruppe ist und wo die größten Verkaufschancen liegen.

Sie möchten Kundenkontakt aufbauen, innovative Produkte und Dienstleistungen präsentieren oder neue Kontakte begrüßen? Unsere Designer gestalten Ihnen individuelle und angepasste Newsletter, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Zielgruppe.

Benutzerfreundlichkeit und intuitive Oberfläche

 

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Die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Oberfläche wurde im Vergleich zu „Send in Blue“ weiter verbessert. Das Erstellen und Versenden von Newslettern wird durch die klare Struktur und das benutzerfreundliche Design noch einfacher. Neue Nutzer finden sich schnell zurecht und erfahrene Nutzer können ihre Aufgaben effizienter erledigen.

Das neue Dashboard ist übersichtlich und bietet eine einfache Navigation zwischen den vielseitigen Funktionen. Ein Vorteil der neuen Oberfläche ist die einfache Verwaltung von Abonnentenlisten und Segmentierungskriterien. Empfängergruppen werden präzise definiert und individuell angesprochen, indem demografische Daten, Interessen, sowie Klickverhalten berücksichtigt werden. Die Anwendung unterstützt außerdem die Drag-and-Drop-Funktionalität, so können Elemente wie Textblöcke oder Grafiken einfach eingesetzt werden. Weiterhin besteht eine breite Palette von professionell gestalteten Vorlagen, die Ausgangspunkt für eine kreative Newsletter Kampagne sein können. Die Vorlagen sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch anpassbar, so kann der Look des Newsletters auf das individuelle Branding eines Kunden abgestimmt werden.

Leistungsstarke KI-Funktionen

Brevo hat leistungsstarke KI-Funktionen entwickelt, die für uns nutzbar sind. Die intelligente Segmentierung ermöglicht es uns, die Zielgruppe präzise zu definieren und personalisierte Inhalte bereitzustellen. Die KI-gestützte Optimierung der Zustellbarkeit wurde ebenfalls verbessert, um sicherzustellen, dass die Newsletter 99% ihrer Empfänger erreichen.

Mit KI basierten Analysen kann man nun wirksames A/B-Testing durchführen. Verschiedene Variationen von Betreffzeilen, Call-to-Action-Buttons und Layouts ermöglichen Tests an Inhalten und welche Variante für gewisse Zielgruppen am besten funktionieren. So können datengesteuerte Entscheidungen getroffen und Newsletter optimiert werden.

Außerdem werden fortschrittliche KI-Algorithmen genutzt um Vorhersagen über das Empfänger-Verhalten zu treffen. Auf Basis von historischen Daten und demografischen Informationen lassen sich Trends erkennen und personalisierte Empfehlungen für Produkte oder Inhalte aussprechen. Der gesamte Workflow wird zudem erleichtert. Die KI-gestützte Automatisierung lässt E-Mail Sequenzen einrichten, die basierend auf dem Verhalten der Empfänger ausgelöst werden.

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Erweiterte Automatisierungsmöglichkeiten

Erweitert wurden außerdem Automatisierungsfunktionen. Möglich sind jetzt noch komplexere Workflows erstellen und personalisierte Automatisierungen. Dies ermöglicht uns, maßgeschneiderte und zeitgesteuerte E-Mail-Sequenzen zu erstellen, um unsere Kunden optimal anzusprechen. Die verbesserte Automatisierungsfunktionalität spart Zeit und Ressourcen und ermöglicht uns, den Erfolg unserer Newsletter-Kampagnen weiter zu steigern.

 

Weiterentwickelte Datenanalyse und Reporting

Brevo hat auch seine Datenanalyse-Tools und das Reporting im Vergleich zu „Send in Blue“ weiterentwickelt. Detaillierte Einblicke in die Leistung der Newsletter-Kampagnen sind durch die Verbesserung der Datenanalyse-Tools möglich. Die erweiterte Berichterstattung ermöglicht es uns, die Effektivität unserer Botschaften besser zu verstehen und gezielte Optimierungen vorzunehmen. Durch die präzisere Analyse können wir unsere Kunden besser beraten und die Ergebnisse ihrer Kampagnen weiter verbessern.

Warum TRANSMEDIAL auf Brevo setzt

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Für Brevo gibt es mehr als 150 digitale Tools mit verknüpfbaren Plugins, so können wir uns als Agentur mit gewohnten Plattformen befassen, während wir mit allen Vorzügen der Anwendung arbeiten können. Brevo bietet uns eine verbesserte Benutzererfahrung, leistungsstarke KI-Funktionen, erweiterte Automatisierungsmöglichkeiten und weiterentwickelte Datenanalyse-Tools. TRANSMEDIAL bietet designtechnisches Verständnis mit dem relevanten Know-How um die Markenbekanntheit unserer Kunden zu maximieren.

Diese Innovationen ermöglichen es uns, unseren Kunden noch effektivere und maßgeschneiderte Newsletter-Kampagnen anzubieten und so den Erfolg ihrer Kommunikationsstrategien weiter zu steigern. TRANSMEDIAL nutzt Brevo als leistungsstarkes Werkzeug, um eine effektive E-Mail Verwaltung und regelmäßige Newsletter anbieten zu können.

Unsere Kunden und auch wir schätzen die Funktionalitäten von Brevo, insbesondere in Bezug auf die Integration mit einer CRM-Suite. CRM steht für Customer-Relationship-Management und ist ein System zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Mit Newslettern können wichtige Informationen und Angebote alle angemeldeten Kunden erreichen.

Andere Marketing Softwares ebenfalls vielfältige Funktionen, wie individuelle Ansprache der Zielgruppe oder hohe Zustellraten. Brevo hat zudem eine hohe Integrationsmöglichkeit mit Onlineshop-Betreibern im E-Commerce. Das bedeutet wir können Ihre Shopsysteme mit erstellten Newslettern verknüpfen. Durch interaktive Links kann dann eine direkte Verbindung zu Produkten oder Artikeln auf Ihrer Website erfolgen. Auch die Zielgruppe ist ausschlaggebend für den Newsletter-Versand, so können potenzielle Kunden richtig angesprochen werden und langfristig an Ihr Unternehmen gebunden werden.

Wir nutzen Brevo, um durch Newsletter unseren Kunden die Möglichkeit zu geben einen Kommunikationskanal aufzubauen und ihre eigene Kundenbindung aufzubauen und zu stärken.

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Newsletter-Marketing und Vorteile für Ihr Unternehmen

 

  • Direkte Kommunikation mit der Zielgruppe durch regelmäßige Angebote und entscheidende Informationen.
  • Kundenbindung und Wiederholungskäufer entstehen durch eine starke Pflege der Kommunikation.
  • Steigerung des Traffics auf der Website wird durch Call-to-Action-Buttons und Hyperlinks hervorgerufen.
  • Das Interesse und die Loyalität bestehender Kunden wird maximiert.
  • Ein Image des Unternehmens kann aufgebaut werden und die Markenbekanntheit wird gesteigert.
  • Letztendlich wird der Verkauf von Dienstleistungen oder Produkten gefördert und Umsatzsteigerung generiert.
  • Newsletter bieten die Möglichkeit, Feedback von Kunden zu erhalten.

Newsletter-Marketing ermöglicht es Ihnen, auf effektivste Weise mit Ihren bestehenden Kunden und Interessierten zu kommunizieren. Sie können Kundenbindung aufbauen, den Traffic auf Ihrer Website steigern und dadurch schlussendlich auch den Umsatz ihres Unternehmens. TRANSMEDIAL kann Ihre Newsletter auf einzigartige Weise gestalten und regelmäßig über Brevo planen. Durch die gezielte Bereitstellung von relevanten Informationen für Ihre Zielgruppe können Sie Ihren Geschäftserfolg vorantreiben.

Send in Blue – eine einfache Marketing Lösung hat sich nun zu Brevo, einer vollständigen CRM Suite mit neuen Funktionen entwickelt – und TRANSMEDIAL wird auch weiterhin Teil davon sein.

Ihrem Unternehmen fehlt die Nähe zu Kunden? Unsere Fachkräfte gestalten Ihren persönlichen Newsletter und bauen so einen Kommunikationskanal für starke Kundenbindung auf!

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