fbpx
Schüler und Teilnehmer am Ganztagsangebot der Trans-Digi-AG am GSG Zeitz
Kooperative Kursangebote am GSG Zeitz für junge Talente

Kooperative Kursangebote am GSG Zeitz für junge Talente“

 

Praxisorientierte Medienförderung für Schüler- und Schülerinnen

 

 

 

Seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 sind wir nicht nur aus unserer Agentur heraus kreativ unterwegs, sondern sind auch zwei Mal wöchentlich vor Ort im Geschwister-Scholl-Gymnasium Zeitz. In den Kursen „Transmedial“ und „Stark statt breit“ möchten wir interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, praxisorientiert an die Konzeption und Erstellung von Videos heranzugehen und stehen mit fachlicher Kompetenz zur Seite. Da wir seit vielen Jahren Praktikumsplätze anbieten, die oft auch von Schülerinnen und Schülern des GSG Zeitz genutzt werden, sind diese beiden Kurse eine gute Gelegenheit für alle Beteiligten, schon einmal in das Agenturleben zu schnuppern und sich einen Überblick über die abwechslungsreiche Arbeit zu verschaffen, die die Bereiche Medien- und Webdesign sowie Video- und Fotografie bieten.

Aufstrebende Ambitionen am GSG Zeitz

Neben der Vermittlung von Lehrinhalten haben wir auch stets die Nachwuchsförderung im Blick, da wir im Gymnasium den direkten Kontakt zu medienbegeisterten Schülerinnen und Schülern finden, die sich später in diese Richtung weiterentwickeln wollen und vielleicht sogar eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Design oder Kommunikationsdesign anstreben. Die transmedialen Arbeitsgemeinschaften stehen bis zum Ende des laufenden Schuljahres auch weiteren interessierten Schülerinnen und Schülern offen. Wir freuen uns auf viele neugierige und kreative Köpfe, die gemeinsam mit uns ihre Ideen umsetzen möchten.

#Ausbildung #Duales Studium #Karrieremöglichkeiten

Für den Ausbildungsstart im August 2024
suchen wir einen engagierten Auszubildenden zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton, der bereit ist, seine Talente zu entfalten und an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben.

Möchtest Du Teil unseres kreativen Team werden und gemeinsam mit uns innovative Projekte umsetzen?

Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d) ab August 2024

Zurück

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share
Teilen